Installation MS ACCESS 2.0 unter Windows XP Pro
Dieter
2007-04-01 17:04:01 UTC
Ich möchte unter Windows XP Pro (SP2) die 16-Bit-Software MS Access 2.0
installieren. Die Installation ist nicht möglich. Es wird der Fehler "Es
wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen." ausgegeben. Wie
kann ich die Installation und Ausführung vornehmen?
--
Viele Grüße
Dieter
Daniel Queißer
2007-04-01 17:26:15 UTC
Dieter schrieb
Post by Dieter
[...]
Ich kann dir nur versichern, dass es irgendwie möglich sein muss, denn bis
vor ca. 1 Jahr haben wir damit auch noch unter XP gearbeitet. Jetzt ist auf
Access 2003 umgestellt.

Da aber die Installation von 2.0 sehr lange her ist, kann ich dir leider
keine Tips mehr geben.

Daniel
Hermann
2007-04-01 17:28:36 UTC
Post by Dieter
[...]
Rechtsklick auf die "Exe-Datei", Eigenschaften, Kompatibilität.

http://support.microsoft.com/?kbid=301911

http://support.microsoft.com/?kbid=314495
http://support.microsoft.com/?kbid=314106

Gruß

Hermann
Dieter

Hermann
Hermann
2007-04-02 17:25:20 UTC
Post by Dieter
vielen Dank für deine Hinweise. Das Problem konnte ich leider nicht lösen.
Versuch's mal aus einem neuen Konto.

Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" die übrigen
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.

Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart

http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/?scid=843474

Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Start/Ausführen, eventvwr.msc

Gruß

Hermann
Dieter
2007-04-02 18:22:04 UTC
Hallo Hermann,

vielen Dank. Obwohl ich nach der Beschreibung vorgegangen bin, konnte der
Fehler nicht behoben werden.

Ich kann auch nicht z.B. die Anwendungen MSARN200.EXE oder MSACCESS.exe
ausführen. Auch hier wird der Fehler gemeldet.

Hast du noch einen Ansatz?
--
Viele Grüße
Dieter
Hermann
Hermann
2007-04-02 18:37:58 UTC
Post by Dieter
Ich kann auch nicht z.B. die Anwendungen MSARN200.EXE oder MSACCESS.exe
ausführen. Auch hier wird der Fehler gemeldet.
Hast du noch einen Ansatz?
Leider ratlos. Führe eine Reparatur durch.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a

ggf. mit einer Slipstream-CD.

http://support.microsoft.com/kb/894947?spid=1173&sid=312
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207

Keine Garantie, das es danach funktioniert.

Gruß

Hermann